Newsletter Nr. 3 des AK Flüchtlinge im Hochtaunus 2023


Wieder Supervisionsangebot in Oberursel
Annette Goy verabschiedet sich

Gutscheinheft “Vielfalt und Teilhabe im Hochtaunuskreis”


Wieder Supervisionsangebot in Oberursel

Auch 2023 bietet Constanze Gampfer wieder Supervisionsgruppen im Willkommenstreff für Aktive in der Arbeit mit Geflüchteten an. Die Supervisionstreffen finden immer montags von 17:00 bis 19:00 Uhr im Willkommenstreff im Pfarrheim Liebfrauen statt. 

An einer Teilnahme Interessierte mögen sich bitte vorher anmelden. Nähere Informationen, einschließlich der Kontaktdaten für die Anmeldung sowie der Termine, sind hier zu finden.

Annette Goy verabschiedet sich

Einige mögen vielleicht bereits davon gehört und sich gefragt haben, ob es wohl nur ein Gerücht ist. Hier kommt aber gewissermaßen die offizielle Bestätigung: Annette Goy, die Leiterin der Leitstelle für Integration, wird schon bald das Landratsamt verlassen und eine neue Stelle in der Wetterau antreten.

Bei den Engagierten in der Arbeit mit Geflüchteten im Hochtaunuskreis verabschiedet sie sich mit einem Brief, der hier zu finden ist. Für ihren unermüdlichen Einsatz für die gemeinsame Sache sei ihr hiermit der aufrichtigst und tiefst empfundene Dank ausgesprochen.

Gutscheinheft “Vielfalt und Teilhabe im Hochtaunuskreis”

Der Hochtaunuskreis möchte Kinder aus Familien, die Sozialleistungen beziehen, bei der gesellschaftlichen Teilhabe unterstützen. In den nächsten Tagen bekommt daher jedes Kind bis 18 Jahre aus diesen Familien ein Gutscheinheft zugesandt. Hierin enthalten ist ein 10 Euro Gutschein für den einmaligen Besuch in einem teilnehmenden Freizeitpark im Hochtaunuskreis.

Darüber hinaus sind in dem Heft kostenlose Angebote für Kinder und Jugendliche zusammengestellt und es werden die Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket erläutert.

Es wird darum gebeten, dass Engagierte in der Arbeit mit Geflüchteten dabei unterstützen, die Nutznießenden dieses Hefts bei der Inanspruchnahme der Angebote zu unterstützen.